Die Kraft der Öle

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung

Das Baby ist geboren und es kommt irgendwann die erste Erkältung, eventuell Probleme beim Einschlafen oder ein kugeliger Blähbauch. 

All das sind Themen, mit denen man sich als Mama früher oder später beschäftigt. Schnell wird es unübersichtlich und man weiß sich zunächst nicht so richtig zu helfen. Mir ist es vor allem immer sehr wichtig, nicht zu schnell auf Medikamente zurückzugreifen. 

Umso mehr habe ich mich gefreut, Judith kennengelernt zu haben. Sie hat mir ein paar Öle als Proben geschickt, die uns in der Krankheitswelle super geholfen haben. Wenig später habe ich mir dann einen Diffuser zugelegt und bin nun auch mit einigen Ölen gut ausgestattet. Wir nutzen den Diffuser tagsüber mit aufmunternden Ölen wie Lemon oder Pfefferminz und abends zum Einschlafen mit der Timerfunktion mit Lavendel. 

Die Wohnung riecht nicht nur wundervoll, es ist auch noch gesund! Das hat mich einfach überzeugt.

Ich durfte Judith ein paar Fragen stellen. Wenn bei euch noch Fragen offen sind, dürft ihr diese gerne im Kommentarfeld unten stellen.

Was sind ätherische Öle?

Ätherische Öle, die auch als flüchtige aromatische Verbindungen bezeichnet werden, verleihen einer Pflanze ihren Duft und ihre Kraft. Ätherische Öle schützen die Pflanzen vor äußeren Umweltbedingungen und Insekten und spielen eine Rolle bei der Bestäubung der Pflanzen. Ätherische Öle 'verstecken' sich in den Wurzeln, Blüten, Samen, der Rinde oder anderen Teilen der Pflanze. Sie sind Bestandteil der Pflanze.

 

Warum wende ich ätherische Öle an?

Warum trinken wir Kamillentee oder Ingwerwasser? Warum nutzen wir für Gewürze zum Kochen?

Hintergrund ist natürlich der Geschmack, aber vor allem die Wirkung, die wir uns davon erhoffen. Und die Wirkung entsteht durch die ätherischen Öle, die Bestandteil des Tees und der Kräuter sind. 


Viele Menschen verbinden mit ätherischen Ölen lediglich eine schöne Massage oder einen angenehmen Raumduft. Doch qualitativ hochwertige ätherische Öle können so viel mehr! Sie vertreiben in wenigen Sekunden Stressgefühle und schlechte Laune.

Bereits wenige Tropfen entspannen und verbessern das körperliche Wohlbefinden. Die Öle sind einfach anzuwenden und stets zur Hand.

Alle Mini-Anwendungen lassen sich mühelos in den Alltag integrieren. Es bedarf keines Fachwissens.

Warum nur qualitativ hochwertige ätherische Öle verwenden?

Was macht den Unterschied aus?

Der Weltmarktführer für ätherische Öle ist die Firma dōTERRA. dōTERRA bietet die weltweit reinsten und damit sichersten und wirksamsten ätherischen Öle an.

Warum ist das so? 

dōTERRA betreibt einen enormen Aufwand an Zeit, Know-How und Geld, um die potentesten Pflanzen auf der ganzen Welt zu finden, richtig zu ernten und anschließend auf Reinheit zu testen. Diese Mühe machen sich andere Hersteller nicht. In über 60 Testverfahren überprüft dōTERRA jede einzelne Charge der ätherischen Öle und lässt die Ergebnisse durch unabhängige Drittlabore überprüfen. Im Ergebnis sind die dōTERRA Öle 100% rein und 100% bio.

Sie sind frei von Füllstoffen und Pestiziden und dadurch sicher und wirklich wirksam.  Es reichen nur 1-2 Tropfen pro Anwendung, um einen Unterschied für das eigene Wohlbefinden zu machen. Sie bieten für jedes Alter (vom Säugling bis ins hohe Alter) Unterstützung auf körperlicher und emotionaler

Ebene.

 

Gut zu wissen ist auch, wie nachhaltig die dōTERRA Öle (durch das sog. Co-Impact-Sourcing-Konzept) auf der ganzen Welt geerntet und hergestellt werden. Anders als in der Branche üblich arbeitet dōTERRA nie mit Zwischenhändlern zusammen, sondern immer nur direkt mit den Farmern. dōTERRA baut so langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe auf und unterstützt so direkt die Wirtschaft vor Ort. Es gibt stets faire Konditionen und Preise.

Wie starte ich mit den ätherischen Ölen von dōTERRA?

Am einfachsten ist der Start mit einem dōTERRA Starter-Set.

Super für den Beginn mit ätherischen Ölen sind das 'Home Essentials Kit' und das 'Aromatouch Diffused Kit'. Die beiden Kits enthalten alle für den Anfang relevanten ätherischen Öle und einen Diffuser. Das 'Home Essentials Kit' kannst du Dir wie eine Hausapotheke vorstellen mit Ölen für alle möglichen Arten von

Beschwerden auf körperlicher oder emotionaler Ebene.

Das Set enthält 10 Öle in 15ml-Flaschen und beinhaltet einen schönen Diffuser. Das 'Aromatouch Diffused Kit' enthält viele essentielle Öle aus der 'Hausapotheke'; hat aber mehr Fokus auf das Thema Massage, Emotionen und Diffuser-Mischungen. Das Kit enthält 8 Öle in 5ml-Flaschen, kommt jedoch mit

Diffuser und Kokosöl.

Hier findest du mehr Infos

Wie wende ich ätherische Öle an?

Die hochwertigen ätherischen Öle von dōTERRA können zum einen äußerlich angewendet werden. Das heißt, sie können z.B. bei Verspannungen in den Nacken massiert werden oder bei Rückenschmerzen auf den Rücken aufgetragen werden. Sie können zudem für einen angenehmen Raumduft in einem Diffuser verwendet werden. Durch die natürlichen Düfte können ganz nebenbei Gefühle von Gelassenheit am Morgen, Konzentration während der Arbeit oder Entspannung am Abend gefördert werden. Besonders unter den ätherischen Ölen ist, dass die dōTERRA Öle sogar innerlich eingenommen werden – wie Naturmedizin.

Sie können z.B. mit Wasser getrunken werden oder in einer leeren Kapsel innerlich eingenommen werden. 

 

 


Wie kann ich mit den ätherischen Ölen von dōTERRA starten?

Am einfachsten ist der Start mit einem dōTERRA Starter-Set. Super für den Beginn mit ätherischen Ölen ist das 'Home Essentials Kit'.

 

Das Home Essentials Kit kannst du Dir wie eine Hausapotheke vorstellen mit Ölen für alle möglichen Arten von Beschwerden auf körperlicher oder emotionaler Ebene.

Das Set enthält 10 Öle in 15ml-Flaschen und beinhaltet einen schönen Diffuser.

Gerne stelle ich die einzelnen Öle mal kurz vor:

LEMON: erfrischt dich in deinem Trinkwasser, gibt Fokus im Diffuser und reinigt klebrige Oberflächen.

LAVENDEL: entspannt im Diffuser oder Badewasser und beruhigt die Haut.

PFEFFERMINZE: entspannt den Nacken, erfrischt den Atem und kühlt im Sommer.

TEEBAUM: reinigt die Gesichtshaut bei Irritationen, desinfiziert und dient schönen Fußnägeln, super bei Wunden.

WEIHRAUCH: hilft Hautunreinheiten zu reduzieren, dient einem verjüngten Hautbild, beruhigt und wirkt sehr

ausgleichend.

OREGANO: verfeinert italienische Speisen und unterstützt das Immunsystem.

ZEN GEST: unterstützt eine gesunde Verdauung, beruhigt bei gelegentlichen Magen-Darmbeschwerden.

DEEP BLUE: perfekt nach dem Sport oder einem Tag körperlicher Anstrengung.

AIR: unterstützt eine freie Atmung, toll im Diffuser für ein Gefühl von Bergluft.

ON GUARD: stärkt das Immunsystem.

Welche Öle benutzt du jeden Tag?

Ich nutze die Öle ständig am Tag. Wenn ich ein paar Öle auswählen „muss“, sieht mein Tag ungefähr so aus:

Ich liebe es vor dem Aufstehen kurz ein paar tiefe Atemzüge mit Balance zu nehmen.

Dazu gebe ich das Öl einfach auf meine Handflächen, nehme die Hände vors Gesicht und atme 10x tief ein und aus. Das warme, holzige Aroma von dōTERRA Balance enthält Fichte, Ho-Holz, Weihrauch, Blauem Rainfarn,

Römischer Kamille und schafft ein Gefühl von Ruhe und Wohlbefinden.

Dann trinke ich gerne ein großes Glas Wasser mit 1-2 Tr. Zitronen Öl. Anders als der Saft einer Zitrone ist das

Zitronenöl, das in der Schale der Zitrone sitzt, viel reinigender und zugleich besser verträglich. Ein super Push für den Stoffwechsel und den Säure-Basen-Haushalt.

Im Diffuser läuft dann z.B. Orange für mehr Gute Laune.

Bei leichten Verspannungen liebe ich es mir Pfefferminze in den Nacken zu reiben. Nach dem Mittagessen liebe ich die ZenGest-Mischung. So unterstützend für eine gute Verdauung.

Am Abend nutze ich oft Lavendel im Diffuser und reibe unserem kleinen Sohn die Füße damit ein. Für mich und meine Gesichtshaut gibt es dann noch einen Extra-Anti-Aging-Kick durch 1-2 Tr. Weihrauch, die ich

zu meiner Gesichtscreme hinzugebe.

 

 

 

 

Diese Mischungen eignen sich super für den Diffuser (swipe for more)


Du möchtest eine persönliche Beratung?

 

Judith ist Mama, Rechtsanwältin & Expertin für ätherische Öle. Sie liebt es Menschen zu inspirieren. Ihre Vision ist es, dass Selfcare einfach ist. Es geht darum sich schnell & einfach Gutes zu sein.

Mit ihren Beratungen, Workshops und Events über die ätherischen Ölen von dōTERRA bietet Sie Dir den Zugang zu einem einfachen und effektiven Tool für mehr Freude, Gesundheit und emotionale Balance. 

Buche jetzt deine kostenlose Erstberatung!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0