· 

Unsere Hochzeit an der kroatischen Küste

Von nun an für immer 21.06.2019

 

alles begann mit dem perfekten Antrag am 10.10.2018. 

einen Abend vor unserer Reise nach New York stellte mein Mann mir die Frage aller Fragen. was soll ich sagen, obwohl es schon lange im Gespräch war und ich ungeduldig darauf wartete, kam es in dem Moment doch sehr überraschend. 

Am nächsten Tag ging unser Flieger in die Stadt die niemals schläft (stimmt wirklich!) und schon kurz nach der Ankunft besprachen wir erste Ideen für unsere Hochzeit. Ich stöberte im Internet, suchte Inspiration. 
Für mich war es immer schon ein großer Wunsch am Meer zu heiraten. Es hat für mich etwas symbolisches. Ich war immer schon viel am Wasser, mit meinen Eltern und Geschwistern in jedem Schwedenurlaub, in der jugend als rettungsschwimmerin an der Ostsee... als mein Opa dann 2013 eine Seebestattung hatte, war mir klar: wenn ich heirate, dann soll er dabei sein können. 

ich fand beim stöbern einige tolle Locations, doch eine hatte es uns besonders angetan. Der Laganini Beach Club auf ciovo, eine Halbinsel an der kroatischen Küste (Nähe Split) 

wir hatten 2015 unseren ersten gemeinsamen Sommerurlaub genau dort verbracht und irgendwie hatte die Vorstellung mit der ganzen Familie hier zu feiern etwas magisches.

Es stand also fest, der laganini Beach Club wird unsere Location.

 

papierkram und Bürokratie 

wenn ihr euch dazu entscheidet in einem Land wie Kroatien zu heiraten, dann stellt euch auf einen Berg aus Formularen, Anträgen und Zeugnissen ein. Naja, ganz so schlimm war es nicht, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man genug Zeit einplant, die nötigen Unterlagen zu organisieren. 

Ich habe mich zuerst darum gekümmert, eine Liste, nein ein Buch darüber zu führen, was wir an Unterlagen. Benötigen und diese Liste systematisch abgearbeitet. kleiner Lifehack an dieser Stelle: schreibt euch immer dazu, mit wem ihr bei welcher Behörde gesprochen habt! 
ein Anruf bei eurem Standesamt in Deutschland, also in dem Ort, indem ihr gemeldet seid gibt euch Aufschluss darüber, was ihr benötigt und vor allem wann. Es ist nämlich leider so, dass einige Unterlagen, wie das ehefähigkeitszeugnis oder der Auszug aus dem Geburtenregister im Ausland kürzer gültig sind als in Deutschland. So ist z.B. Ein ehefähigkeitszeugnis hier zulande 6 Monate gültig, in Kroatien aber nur 3 Monate, sodass ihr ganz genau prüfen müsst, zu welchem zeitpunkt ihr was beantragt. 

 

Der termin Im Standesamt

ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es so kompliziert sein würde, mit einer Behörde einen Termin abzusprechen. Mein Mann ist glücklicherweise Kroatischer Staatsbürger, was ein großer Vorteil war. (Wenn der Kroate dem Kroaten ein Wort gibt, dann kann man sich da meist drauf verlassen) Zudem sprach leider kein Mitarbeiter im Standesamt englisch, sodass es ohne offiziellen weddingplaner in kroatien nahezu unmöglich ist alles zu planen, wenn man der sprache nicht mächtig ist (meine 3 Jahre Kroatischkenntnisse aus der Volkshochschule haben da leider nicht gereicht)

zunächst telefonierten wir also mit dem Standesamt in Trogir, welches uns direkt sagten, wir können den Antrag auf ehe nur vor Ort anmelden. Dies bedeutete für uns, dass wir im März eine reise nach trogir planten und uns vor Ort, alles ansehen würden, aber dazu später mehr.

in der Zwischenzeit organisierten wir in Deutschland alle nötigen unterlagen, trafen uns mit einer Standesbeamtin in Deutschland, welche uns informationen zu den abläufen der kroatischen Behörde mitteilte. 

Es war nun also Dezember 2018, noch 7 Monate bis zur Hochzeit. wir steckten gerade in der finalen Phase des Designs unserer Einladungskarten, welche noch vor Weihnachten verschickt werden sollten.

eine Safe-the..date info hatten wir bereits in Oktober an alle verschickt, da man bei einer Hochzeit im Ausland, zu der die Leute weit anreisen natürlich einplanen muss, dass Flugtickets begrenzt sind und jeder auch seine Urlaubsplanung frühzeitig darauf ausrichten muss. 

 

Unterkunft 

uns war es wichtig, unseren Gästen einige Vorschläge bzgl. der Unterkunft anzubieten. Wir konnten durch Connections vor Ort drei nah beieinander liegende Apartmenthäuser reservieren und unseren gästen auf unserer Hochzeitswebsite anbieten. über einen link konnten sie sich dort ein Zimmer buchen.

rückblickend raten wir aber, solche vorschläge mit Vorsicht zu geniessen, besonders dann, wenn man die Apartments selbst nur vom "Hören-Sagen" kennt und nie dort übernachtet hat. 

Lange rede kurzer sinn: Drei Tage vor der Hochzeit trudelten die ersten Gäste am Flughafen ein und man ist als Brautpaar dann hauptsächlich mit der Zuteilung der Zimmer und dem Flughafentransfer beschäftigt. die Inhaber der Apartments sprachen leider kaum deutsch, sodass wir als Dolmetscher zur Seite standen. Natürlich möchte man alle Gäste versorgen und sicherstellen, dass alle gut ankommen und sich wohl fühlen. Jedoch darf man nicht vergessen, dass zwei bis drei tage vor der Hochzeit durch solche organisatorischen Dinge die Zeit für Strand, Entspannung und Zweisamkeit zu kurz kommen. Macht daher also vorher deutlich, dass die anreise und Organisation vor Ort jeder Selbst übernimmt oder beauftragt jemanden dies für euch zu übernehmen. 

 

Location, Floristik, Torte und mehr

im März 2019 flogen wir nach Trogir, um final alles vor Ort zu planen. wir fanden es sehr wichtig mit den Menschen persönlich zu sprechen, die unseren Großen Tag begleiten. 

unsere Planung sah wie folgt aus. Mittwoch landeten wir in Split und trafen in den kommenden tagen mit den Foto- und Videografen, der Standesbeamtin, der Floristin, der Konditorin und schauten uns die location an. 

Unsere erste Anlaufstelle war das Standesamt, denn ohne die verbindliche zusage des Termins, würde der rest unserer Planung nicht aufgehen. wir hatten in den Einladungskarten bereits den 21. Juni festgelegt und die meisten unserer gäste hatten bereits Flüge und Unterkunft gebucht. telefonisch konnte man uns nur wage zusage., es hiess, in kroatien heiratet kaum ein paar im Standesamt, sondern alle nur kirchlich, sodass unsere Chance auf den Wunschtermin gut war. dennoch wollten wir dies natürlich ganz sicher wissen und auch schriftlich bestätigt haben.

wir gingen also gemeinsam zum Standesamt, unter dem arm all unsere unterlagen und Formulare aus Deutschland. (alleine die Kulisse des alten Gebäudes hatte es uns angetan, unten findet ihr die Fotos und das video dazu)

den Termin konnte uns die Beamtin sicher eintragen. Leider stellte sich im Laufe des Gespräches heraus, dass wir den Antrag auf ehe noch gar nicht stellen konnten. da dies in kroatien erst 30 Tage vor Eheschliessung ging, sah ich unsere ganze Planung schon fast zusammenbrechen, denn wir konnten nicht ein weiteres mal nach trogir fliegen. wir würden keinen Urlaub mehr bekommen und es gab kaum mehr Flüge am Wochenende..

wir einigten uns darauf alle unterlAGEN 30 TAGE VOR DER HOCHZEIT PER EINSCHREIBEN ZU SENDEN, MIT DEM RISIKO, DASS SIE ERST Dann auf Vollständigkeit geprüft werden können. sollte also etwas fehlen, würden wir nicht heiraten können.

 

am nächsten tag trafen wir uns mit Marija von beep.pictures, welche sowohl unsere Hochzeitsfotos, als auch das video machen würden. wir entschieden uns für ein Video mit Drohne, da wir vom Standesamt aus mit dem schiff zur Location fahren würden und gerne dort am Meer Aufnahmen von oben hätten.

es macht so einen großen unterschied mit dem Hochzeitsteam persönlich zu sprechen, das können wir nur allen ans herz legen. es gibt einem eine große Sicherheit und man hat bei der Planung immer ein besseres Gefühl, wenn man die Details face-to-face abgesprochen hat.

 

genauso auch mit der Floristin für die Blumendeko und mit der Konditorin für die Torte. per mail hätten wir das nicht so konkret besprechen können.

wir haben uns für eine sehr dezente Dekoration entschieden, da die location direkt in einer traumhaften bucht liegt und somit die Kulisse schon Dekoration genug ist. auf den Tischen würden also ein paar Olivenzweige liegen, genau wie auf der Torte. hier orderten wir eine luftige Torte mit Frucht und leichter joghurtcreme. es würde im Juni weit über 30 grad heiss sein, sodass wir auf etwas leichtes setzten.

 

Am Freitag trafen wir uns dann endlich mit antonija vom laganini beach club. darauf freuten wir uns Schon seit Monaten und es hatte etwas magisches den Ort zu sehen, an dem man seine Hochzeit feiert. 

da der Strandclub im März noch nicht geöffnet ist, waren zwar noch keine Möbel aufgebaut, jedoch konnten wir uns durch die Fotos im internet perfekt vorstellen, wie das ganze im Juni aussehen würde. 

Wir besprachen den Ablauf (Einzug, cocktailEmpfang, BBQ-Dinner, Reden, Brauttanz etc.) mit antonija, welche schon viele Hochzeiten im Club veranstaltet hatte. wir fühlten uns super beraten und waren nun noch gespannter, als ohnehin schon.

 

WEDDINGcountdown

kaum waren wir zurück in Deutschland, realisierten wir, dass es nun nur noch 3 Monate bis zum großen tag waren. allein die Vorstellung alle unsere freunde, die gesamte Familie würden mit uns in Kroatien am Meer feiern war unbeschreiblich. 

Wir reisten am 18. Juni mit einer Gruppe von 10 Leuten an und nach und nach kamen immer mehr Gäste auf die Insel. wir lAGEN AM MEER UND TONI SAGTE irgendwann zu mir: schau mal in gefühlt jedem Flugzeug sitzt einer von uns. Verrückt!!

 

Zum Ende können wir sagen: wir hatten die perfekte hochzeit und jeder stress der Vorbereitung hat sich mehr als gelohnt! WEITER UNTEN FINDET IHR UNSER HOCHZEITSVIDEO UND EIN PAAR FOTOS :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mami (Sonntag, 02 Februar 2020 09:24)

    Liebe Ida, lieber Toni,
    Es war so so wunderschön. Eure liebe hat sich in jedem Detail übertragen. In den Hafen der Ehe einzulaufen passte an diesem Ort zu 100 Prozent. Für eure weitere Reise wünschen wir euch von ganzem Herzen genügend Wind, feste Segel, schöne Ankerplätze, Kraft das Ruder bei Sturm auf Kurs zu halten, das ihr gegenseitig eurer Navigation vertraut und ganz viele wunderbare Begegnungen auf eurer gemeinsamen Reise. Wir sind und bleiben eure Leuchttürme im Heimathafen.
    Alles liebe von Mami und Vati


gästebuch

hinterlasst ein wenig liebe

Kommentare: 158
  • #158

    Judith (Dienstag, 27 Oktober 2020 19:48)

    Gaaanz tolle Arbeit :*
    Komm definitiv wieder mal auf euch zurück und empfehle euch zu 100% weiter �

    Bin total Happy mit meinem Rucksack! �

  • #157

    Anna & Leonie (Sonntag, 18 Oktober 2020 14:01)

    Liebe Ida, vielen Dank, dass du unsere Rücksäcke verschönert hast! Wir sind total begeistert. :) sie sind so toll geworden!

  • #156

    Anna-Lena (Sonntag, 18 Oktober 2020)

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die tolle Stickerei auf meinem Rucksack. Ich bin ganz begeistert. Er ist so schön geworden, die Farben sind richtig passend ausgesucht. Ich freue mich schon darauf, ihn zu tragen. �

  • #155

    Jenny (Donnerstag, 15 Oktober 2020 18:57)

    Hallo liebes Herz-Gemacht-Team, ich habe heute meinen Rucksack von der Post abgeholt und ich bin wirklich absolut begeistert von dem Ergebnis. �
    Ganz ganz Toll ❤
    Ich freue mich darauf, ihn gleich am Montag in die Schule mitnehmen zu können. Danke �

  • #154

    Heidi (Samstag, 19 September 2020 20:46)

    Vorhin ist das stickbild von meinem Brautstrauß angekommen & ich bin sprachlos! �� Es ist so bezaubernd und wunderschön geworden - ein wahres meisterwerk! �� Vielen dank, ida! Ich kann es nur jedem empfehlen, es ist etwas ganz besonderes! ✨

  • #153

    Jana (Mittwoch, 09 September 2020 21:01)

    Es war die beste Idee meinen Rucksack zu Ida zu schicken�
    Er ist so so wundervoll geworden!
    Vielen Dank dafür ♥️

  • #152

    Janina (Mittwoch, 09 September 2020 12:14)

    Liebe Ida
    Auch hier nochmal vielen lieben Dank für das schönste ringkissen überhaupt und die wohl schönste Hochzeitsjacke. Beide Sachen sind so, so schön geworden. Wir freuen uns schon jetzt die Sachen bei unserer Hochzeit einzusetzen.
    Werde definitiv wieder bei dir bestellen. ❤️

  • #151

    Alina (Donnerstag, 03 September 2020 09:37)

    Ich habe an dem letzten workshop teilgenommen und war sehr begeistert!
    Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ida hat uns super Angeleitet und gute Tipps verraten. Das hat wirklich Lust aufs Sticken erweckt. Kann ich wärmstens weiterempfehlen. Gerne wieder. � Liebe Grüße Alina ☺️

  • #150

    Luca (Mittwoch, 26 August 2020 07:02)

    Ich bin so verliebt in die Stickerei auf meinem Fjällräven. Der Kontakt war total herzlich und es ging viel schneller als erwartet. 1000 Dank. ❤️

  • #149

    Sabrina (Mittwoch, 19 August 2020 10:06)

    Liebe Ida!

    Vielen lieben Dank für das wunderschön gestickte Ultraschallbild von unserem kleinen Schatz .Es ist einen wirklich schöne Erinnerung an eine sehr schöne Zeit .
    Mach weiter so

    Ganz liebe Grüße aus Magdeburg

  • #148

    Kristenkan (Mittwoch, 19 August 2020 01:31)

    I am from hk
    And I hope to get the bag
    So your shop can shipping on oversea?

  • #147

    Julia (Samstag, 15 August 2020 14:33)

    Hallo ich würde gerne zwei Rucksäcke besticken lassen mit den Namen meiner Kinder
    Liebe Grüße Julia

  • #146

    Sabrina (Mittwoch, 24 Juni 2020 14:23)

    Liebe Ida ❤
    Das Ultraschallbild hat mich gestern erreicht und ich bin absolut begeistert von Deiner wirklich tollen Arbeit.
    Die Abstimmung mit Dir war super unkompliziert und Du bist auf all meine Wünsche ohne zu zögern eingegangen.
    Ich danke Dir für all Deine Mühen und werde sicher nicht das letzte Mal bei Dir bestellt haben. :)
    Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!

  • #145

    Anna (Dienstag, 16 Juni 2020 21:34)

    Liebe ida,
    Unser ringkissen ist einfach etwas ganz besonderes geworden und ich bin froh, deine Seite entdeckt zu haben. Toller stil und super schnell ging es auch noch �
    Grüße
    Anna

  • #144

    Tanja (Sonntag, 14 Juni 2020 17:10)

    ❤ Liebe ida ❁ liebe tatiana ❤
    ihr seit wirklich ein ganz tolles Team und der Rucksack mit der zauberhaft schönen Stickerei "Sommer auf öland - inkl. der Seiten" ist einen richtigen eyecatcher geworden! würde hier sofort ein Bild davon hochladen wollen :-)
    liebend gerne wieder & man spürt, wieviel liebe + Zeit ihr in diese Stickereien investiert - das macht es so wertvoll!! ❁ nochmals tausend dank & mit lieben grüssen aus der schweiz! ❁

  • #143

    Samira (Samstag, 06 Juni 2020 23:28)

    Ich bin einfach nur unendlich begeistert!! Sende grade meine vierte Bestellung an Ida ab und freue mich bereits jetzt wie ein Kind mein Päckchen zu erhalten. Ich habe 2 Babygeschenke und 2 individuelle Stickereien für meine Hochzeit machen lassen. Jedes Mal war der Kontakt einfach super lieb und die Bilder sahen immer Mega aus. Ich werde definitiv Wiederholungstäterin bleiben. Danke herzgemacht das es euch gibt!

  • #142

    Katrin (Samstag, 06 Juni 2020 13:24)

    Haben ein Ultraschallbild sticken lassen, ist heute angekommen und sieht mega aus. Können es nur weiterempfehlen

  • #141

    Doris Schröter (Donnerstag, 04 Juni 2020 14:13)

    Liebe Ida, heute Sind die beiden Rucksäcke angekommen, die Sind wirklich wunderschön geworden �. Vielen, vielen Dank. Liebe Grüße Doris

  • #140

    Ariane (Sonntag, 10 Mai 2020 10:13)

    Vielen Dank liebe ida ❤️ Für dieses tolle gestickte Ultraschallbild.. nicht nur ich, sondern auch die beschenkte Mama war begeistert.
    Kann ich nur weiterempfehlen!

    Liebe Grüße

  • #139

    Desiree (Freitag, 08 Mai 2020 12:28)

    Liebe Ida!
    Heute dein Paket zu öffnen und das Ringkissen für unsere Hochzeit auspacken zu dürfen, hat mich sooooo gefreut. Es ist das erste Detail, das wir für unsere Hochzeit ausgesucht und bestellt haben, und ich bin ganz entzückt und verliebt!! Ich kann es kaum erwarten, unsere Ringe auszusuchen und dann einmal Probe zu binden :)

    Danke für deine Geduld in der Planung und dieses besondere Ringkissen!!

    Liebe Grüße aus Österreich!
    Desiree

  • #138

    Julia (Donnerstag, 07 Mai 2020 13:44)

    Vielen Dank für den schönsten Rucksack den ich je hatte!! Ihr macht das so schön und so hochwertig, das Geld lohnt sich allemal!

  • #137

    Nora (Samstag, 02 Mai 2020 16:10)

    Habe meinen Herzallerliebsten rucksack besticken lassen und er ist einfach so perfekt geworden. Alle Erwartungen übertroffen. Zudem war ida total lieb und unkompliziert beim zuschicken & Stickwunsch!
    Ganz viel liebe Nora�

  • #136

    HIKE (Mittwoch, 29 April 2020 18:21)

    vielen dank, liebe Ida! die stickerei sieht einfach super schön aus. die Investition hat sich gelohnt - nur das beste für meinen geliebten kanken ;) Dankeschön!!

  • #135

    Daniela (Samstag, 25 April 2020 15:18)

    Vielen Dank liebe Ida für den tollen Stickrahmen mit dem Beerenkranz! Der sieht einfach so toll aus! Man sieht, dass der mit Liebe gemacht wurde. Danke auch für den sehr netten Kontakt und die schnelle Lieferung!

  • #134

    VerenA (Donnerstag, 23 April 2020 11:46)

    Liebe Ida,

    Das stick-kit „la vie en rose“ ist wunderschön! Es hat so wahnsinnig spaß gemacht dieses nach deiner tollen anleitung zu sticken! Vielen dank dafür! Es ist wirklich einfach gehalten und somit auch was für anfänger/innen. Danke für deine Inspiration! Das sticken ist einfach so eine schöne und zugleich etwas meditative Handarbeit.

    Danke! <3

  • #133

    Kathi (Mittwoch, 22 April 2020 07:15)

    Vielen lieben Dank liebe Ida dafür, dass du aus meinem lieblingsrucksack auch optisch etwas besonderes gemacht hast! Auch das stickkit hat und macht mir noch sehr viel freude. Ich fand es toll dass du auf extrawünsche so geduldig eingegangen bist. . Danke dass du etwas Strickgarn in mein Leben gezaubert hast :)

  • #132

    Debora (Dienstag, 21 April 2020 19:48)

    Liebe Ida,
    dein „La vie en Rose“ Stick Kit hat super viel Spaß gemacht! Nach etlichen Versuchen das Sticken zu lernen habe ich jetzt das erste Mal zügig und stressfrei ein tolles Ergebnis zu Stande gebracht. Dein Design und Video lassen genug Raum für individuelle Kreativität. Mein Rahmen landet definitiv an meiner Wand, ich bin super Verliebt!!
    Danke

  • #131

    Sibylle (Dienstag, 21 April 2020 16:48)

    Hallo Ida, vielen herzlichen Dank für das tolle Muttertags-Stickkit, es hat soviel freude gemacht es zu sticken! es ist so schön, gerade jetzt, wo man der Mama liebe nur auf Abstand zeigen darf, etwas handgemachtes für sie zu haben. Vielen Dank für die super idee und die detaillierte, gut verständliche Video-anleitung und die superschnelle lieferung des Kits.

  • #130

    Sabrina (Sonntag, 19 April 2020 20:02)

    Liebe ida,
    Vielen lieben Dank für das tolle stick Kit. Es hat sehr viel Spaß gemacht und dank der tollen Erklärung, war es auch für mich, als Anfänger einfach. �

  • #129

    Sibylle (Samstag, 18 April 2020 16:15)

    Es ist immer schön, wenn ein päckchen von herz.gemacht ankommt, alles ist so liebevoll gemacht und man kann die wunderschönen details genießen! Bei dem tollen stickkit "la vie en rose" ist alles dabei, was man braucht, um direkt loszulegen, und es macht mega Spaß! Selbst als anfänger hat man sofort ein erfolgserlebnis, denn alle einzelschritte sind super erklärt, man braucht nur das video einzuschalten und mitzusticken. Und selbst wenn man schon öfters gestickt hat, macht es trotzdem voll Spaß hier nochmals einfach mitzusticken und zu sehen, wie Ida stickt umd erklärt und ruckzuck ein fertiges ergebnis zu haben, ohne sich erst an verschiedenen orten/adressen das benötigte material zusammensuchen zu müssen.
    Sehr gerne immer wieder! Ganz herzlichen Dank für deine tollen ideen, die du mit uns teilst und den ausgezeichneten service!

  • #128

    Geraldine (Freitag, 17 April 2020 19:19)

    Liebe Ida,
    Ich liebe dein Stick-Tutorial „La vie en rose“! Es ist so gut erklärt und macht so viel Spaß.
    Auch als Geschenk eignet sich der fertige Rahmen hervorragend, denn durch deine Leitung, haben selbst Anfänger ein schönes Ergebnis.
    Kurz um, Ich bin einfach rundum glücklich damit.
    Von Herzen vielen Dank ☺️

  • #127

    Nina (Freitag, 10 April 2020 15:16)

    Liebe Ida,
    Ganz lieben Dank für deine liebevolle Arbeit! Mein Rucksack ist so so schön geworden! Ich bin total verliebt! �

  • #126

    Annika (Mittwoch, 08 April 2020 19:53)

    Liebe Ida,
    Es ist zwar schon lange her, aber besser spät als nie!
    Herzlichen Dank für den soooo schön bestickten Kosmetikbeutel<3
    Ich liebe ihn sehr und Benutz ihn immer für unterwegs:)
    1000 Dank!!!

  • #125

    Steffi und Alma (Mittwoch, 08 April 2020 17:24)

    Ich bin völlig überwältigt von diesem tollen und einzigartigen Rucksack.Ich kann es kaum erwarten, wenn meine Kleine Tochter ihn das erste Mal mit in die Krippe nimmt.
    Vielen lieben Dank für die zauberhafte Arbeit!
    Liebste Grüße

  • #124

    Maike und E. (Mittwoch, 08 April 2020 11:57)

    Liebe Ida, Liebe Tatiana,
    Heute kam der Rucksack an und wir sind begeistert!
    Er ist wunderschoen geworden.
    Danke fuer diese tolle Arbeit, den freundlichen und immer schnellen Kontakt :)
    Liebste grueße
    Maike und E.

  • #123

    Selin (Montag, 06 April 2020 13:31)

    Zuerst einmal, Wau, was für eine wunderschöne, tolle und perfekte arbeit, ich bin sososo sehr verliebt in meinen bestickten Rucksack und trage ihn mit stolz!
    Und dann, woow, was für eine liebenswerte Und wundervolle frau die hinter ‚herz gemacht’ steckt, die umsetzung und dann noch das entgegenkommen in dieser schweren zeit der Coronakrise schätze ich soso sehr! Vielen vielen dank, Fühl dich ganz fest gedrückt <3

  • #122

    Nicole (Freitag, 03 April 2020 08:27)

    Ich habe mich sehr über meinen Rucksack gefreut. Er kam vor zwei Tagen an und das warten hat sich gelohnt. Der Austausch mit Ida über Instagram ist immer schnell und reibungslos. Eine so herzliche Person, die ihr Business lebt. Soviel Liebe zum Detail sieht man nicht oft und man spürt die Leidenschaft fürs sticken. Vielen Dank, dass mein Rucksack nun ein Unikat ist. Es war bestimmt nicht das letzte mal ;-) den Rucksack gibts ja in so vielen tollen Farben.

  • #121

    Theresa (Dienstag, 31 März 2020 21:46)

    Unser Rucksack sieht jetzt absolut einzigartig aus! Nicht nur der Kontakt, sondern auch die Liebe zum Detail ist bewundernswert. Lieben Dank an dich!

  • #120

    Sarah (Sonntag, 29 März 2020 11:30)

    Ich habe meinen Rucksack besticken lassen und bin in ALLEN Punkten sehr zufrieden! Eine wunderschöne arbeite, super netter und schneller Kontakt! Alles perfekt nur zu empfehlen :)

  • #119

    Ira (Samstag, 28 März 2020 18:20)

    Ich habe erst einen Ultraschallrahmen bestellt und dann kam noch fix ein bestickter Rucksack mit Wunschmotiv dazu. Heute ist alles angekommen und bin mehr als begeistert. Einfach klasse was die Ida da zaubert. Vielen Dank.

  • #118

    Sophie (Samstag, 28 März 2020 17:24)

    Der Rucksack ist wirklich super schön geworden man erkennt schon von weitem das da definitiv jemand nicht nur versteht was er da tut sondern auch mit vollem herzblut dabei ist und mit viel Liebe jeden Rucksack bestickt wirklich toll

  • #117

    Conni (Freitag, 27 März 2020 19:23)

    Liebe Ida herzlichen dank für meinen Süssen Rucksack. Gina und Ich freuen uns schon darauf wenn wir das erste mal in die Berge mit unserem Rucksack gehen können..
    Grüssli Conni

  • #116

    Celine (Freitag, 27 März 2020 16:16)

    Liebe Ida,

    Ich freue mich total, dass ich dich entdeckt habe und einen Platz bekommen habe. Mein Rucksack sieht mit deinen Stickereien super schön aus. Alles lief total unkompliziert ab. Wenn ich noch einen hätte, würde ich ihn definitiv wieder von dir besticken lassen

  • #115

    Kristin (Donnerstag, 26 März 2020 12:40)

    Liebe ida,

    Ich bin mehr als glücklich über die Stickerei auf meinem Rucksack, es ist wirklich richtig schön geworden! Hätte ich noch einen, würde ich den auf jeden Fall nochmal zu dir schicken, da steckt so viel Liebe und Hingabe, und das sieht man auch. :)

    Viele lieben Dank dafür!

  • #114

    Tina (Samstag, 21 März 2020 08:08)

    Was die Liebe ida hier macht, ist einfach nur beeindruckend!
    Ich bin echt verliebt in meinen neuen Rucksack und kann ihn jetzt mit Stolt tragen :)

    Ganz lieben Dank für deine tolle Arbeit und deine Herzlichkeit!

  • #113

    Laura W.. (Freitag, 20 März 2020 16:47)

    Liebe Ida, was soll ich sagen - ich bin einfach total begeistert davon, wie schön deine arbeit auch "in Echt" ist. Mein Rucksack ist jetzt ein echtes Unikat. Toll, dass die kleine Biene auch noch Platz auf ihm gefunden hat :) Danke auch für den unkomplizierten Kontakt, ob per E-Mail oder Instagram. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg bei deinem Business. Bleib Gesund! <3

  • #112

    Laura (Freitag, 20 März 2020 13:50)

    Liebe ida,
    ich habe heute meinen neuen alten rucksack bekommen und bin total schockverliebt.
    vielen liebendank für die arbeit die du dir mit den rucksäcken machst.
    besonders jetzt in dieser verrückten zeit bringt mir der rucksack den frühling nach hause.
    bleib gesund
    alles liebe

  • #111

    Ina (Freitag, 20 März 2020 11:35)

    Liebe Ida! Du hast mir ein Stück Erinnerung auf meinen Rucksack gezaubert. Lieben dank dafür♥️
    Bleib gesund und alles gute !!!

  • #110

    Judi (Donnerstag, 06 Februar 2020 20:52)

    Was die liebe ida macht, ist wirklich mit dem herzen gemacht. meine rucksackstickerei ist wunderschön geworden und alles verlief wunderbar unkompliziert. ein liebes danke noch mal an dieser stelle!

  • #109

    Stella mit Liv (Donnerstag, 06 Februar 2020 07:38)

    Wir durften ganz unkompliziert den
    Kindergartenrucksack für unsere Motte
    vorbeibringen, sodass wir ihn ihr zum Geburtstag schenken konnten! Das Ergebnis ist super schön geworden!
    Vielen lieben Dank noch mal! <3

HERZGEMACHT 

Ida Glavaš am Roten Kreuz 17 40667 Meerbusch

01577 23 88 254 info.herzgemacht@gmail.com