Die Kraft der Öle
04. Februar 2022
Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung

20. Januar 2022
Heike Gielen, Puppenmacherin und Gründerin des Labels belambolo® - die Puppenmanufaktur

Meine Hausapotheke
10. Januar 2022
Damit ihr als Eltern für alle kleinen und (hoffentlich nicht eintreffenden) größeren Notfälle bestens ausgestattet seid, habe ich euch in diesem Beitrag alles Nötige einmal zusammengefasst. So habt ihr immer alles griffbereit und seid auch für den ersten Urlaub mit Baby gut versorgt. Dazu findet ihr unten eine extra Liste zum Download. In diesem Artikel empfehle ich alles was wir im Haus haben, man kennt es ja selbst, wenn mal was ist, dann eher abends oder am Wochenende und so spart ihr...

Wenn plötzlich die Angst kommt
06. Januar 2022
Augen zu und vom Meer träumen. Den Wellen lauschen und für einen Moment den Alltag vergessen. Wie soll das im Alltag zwischen Mama-sein, Ehe, Haushalt und Job gelingen? Noch vor zwei Jahren wäre dies für mich unmöglich gewesen! Schon der kleinste Anflug von Stress, egal welcher Art löste bei mir Panikattacken aus. Ich war nicht mehr ich selbst, sondern fremdgesteuert vom eigenen Körper. Wie eine Art Teufelskreis, aus dem man nicht mehr herauskommt. Es kam meistens von jetzt auf gleich...

Stickworkshop - Wie lerne ich am besten das Sticken?
16. Dezember 2021
Als ich 2018 im Winter mit der Handarbeit begonnen habe, brachten mich zahlreiche Videos auf Youtube zunächst auf das Häkeln. Ich versuchte mich zunähst an einer kleinen Decke, dann an einem Schal und hatte aber schon bald Lust mich an die komplizierten Amigurumi-Figuren heranzutrauen. Irgendwie brauche ich immer den Reiz etwas kompliziert und aufwendig aussehendes selbst herzustellen. So war es auch damals in der Schule schon im Kunstunterricht. Ich wollte am liebsten direkt Skulpturen aus...

20. November 2021
Lade dir meine gratis Vorlage herunter und sticke mit mir im Advent jeden Tag ein Motiv. In meiner Instagramstory findest du unter Herz.gemacht dazu Videos in der Story. Natürlich kannst du die Motive auch einfach ausmalen. Was du zum Sticken benötigst: Stickrahmen mit Schraube (ich nutze einen 22 cm Durchmesser von Prym) Stoff ( Leinen oder Baumwolle ohne Elasten!) Hitzestift zur Übertragung des Motivs (z.B. FixionPen von Pilot) Stickgarn (ich nutze das Sticktwist und Metallicgarn von Rico...

28. Juni 2021
Über Carmen Carmen Hesselmann ist Dipl. Sportwissenschaftlerin, Beckenbodentrainerin, Mental Coach, Kinder- Entspannungstrainerin und Mama von zwei Jungs. Auf ihrem Blog unter carmenhesselmann.de und ihrem Instagram Profil @carmenhesselmann teilt sie ihr fundiertes Wissen und gibt praxiserprobte Anregungen und Tipps rund um das Thema Selbstfürsorge für Mamas. Dabei legt sie ihren Fokus besonders auf die Bereiche Achtsamkeit im Alltag, körperliche Fitness mit Fokus Beckenboden,...

Intuitives Stillen - Interview mit Regine Gresens
28. April 2021
Aller Anfang ist schwer... Für viele ist es beim Stillen auch zunächst alles noch sehr ungewohnt und neu. Sowohl Mama (beim ersten Kind) als auch das Neugeborene haben vorher noch keinerlei Übung im Stillen. Daher kann der Start, wie bei allem, was man zum ersten Mal praktiziert, etwas holprig sein. Ich hatte noch so einige Fragen zu dem Thema und habe mich daher an Regine Gresens gewandt. Sie hat das Buch Intuitives Stillen (Kösel 2016) veröffentlicht, welches ich mir schon in der...

Newborn-Shooting bei Einfallslicht Fotografie in Düsseldorf
20. April 2021
Schon einige Monate vor Lunas Geburt haben wir Kontakt zu der lieben Laura von Einfallslicht Fotografie aufgenommen. Laura fotografiert in ihrem Homestudio Babys, Schwangere und Familien. Ihre Website und Instagramseite haben uns auf Anhieb zugesagt. Wir wollten gerne ein Shooting in gemütlicher Atmosphäre, was nach zu Hause und nicht nach Studio aussieht. Genau das hat Laura uns ermöglicht. Besonders die Boho-Elemente der Deko und Outfits für Luna passen super gut zu unserem Stil. Wir...

Das Wochenbett - Unsere erste Kuschel- und Kennenlernzeit
18. April 2021
Willkommen kleine Luna Wie wir uns auf unsere Ankunft vorbereitet haben Schon im Vorfeld haben wir uns genau überlegt, wie unsere Ankunft ablaufen soll. Denn schließlich handelt es sich hier ja nicht um irgendeinen Tag, sondern um den besonderen. Der Einzug und der Geburtstag in einem. Und das muss zelebriert werden. Was wäre ein richtiger Geburtstag ohne Kuchen? Schon Wochen vorher haben wir meine Mama gebeten zur Geburt einen Kuchen zu backen. Der saftigste Kirschstreuselkuchen, den ihr...

Mehr anzeigen